Hilfe für die Erdbebenopfer
Ein starkes Netzwerk für die Menschen in der Türkei
Wir sind alle geschockt über das unbeschreibliche Ausmaß der Zerstörung und des menschlichen Leids, welche das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien verursacht hat.
In dieser tragischen Situation wollen wir als Hilfsorganisation der Lufthansa Group gemeinsam mit unseren Partner:innen den Betroffenen in der Region helfen.
Für diesen Zweck hat help alliance diese Spendenseite eingerichtet.
Geldspenden haben den großen Vorteil, dass diese schnell und flexibel für das eingesetzt werden können, was gerade am dringendsten benötigt wird. Daher arbeiten wir eng mit unseren türkischen Kolleg:innen von SunExpress zusammen, die in der Region aktiv sind. SunExpress steht in engem Austausch mit lokalen Hilfsorganisationen, die den aktuellen Bedarf Hilfsgütern kennen, um so den betroffenen Menschen schnell zu helfen. Ihre Spende wird unter anderem für Folgendes genutzt:
· Zelte und Notunterkünfte
· Wasser und Lebensmittel
· Kinderkleidung
· Hygieneartikel
· Generatoren
Wir sind im ständigen Austausch mit unseren Kolleg:innen vor Ort und informieren Sie hier auch darüber welche weiteren Spendenmöglichkeiten es gibt.
Unterstützung auch für Syrien
Während die internationale Hilfe in der Türkei auf Hochtouren läuft, verzweifeln die Menschen in Norden Syriens. Daher ist es uns wichtig, dass auch den betroffenen Menschen in dieser Region durch ihre Spenden geholfen wird.
help alliance ist froh, dass wir mit Zeltschule e.V. eine Partnerorganisation haben, die in dieser vom Krieg erschütterten Region schon seit vielen Jahren aktiv ist. Unsere Partnerorganisation Zeltschule e.V. betreibt an 17 Standorten in Syrien Schulen und versorgt 2500 Menschen mit dem Nötigsten.
Durch das Erdbeben am 6. Februar wurden nicht nur die Flüchtlingscamps zerstört, auch 9 Schulen wurden durch die Erdbeben schwer beschädigt, die dazugehörige Bäckerei ist komplett ruiniert. Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie die unbürokratische Lieferung von dringend benötigten Hilfsgütern wie Heizmaterial, Baumaterialien, Lebensmitteln und Wassertanks. Denn jetzt geht es nicht nur darum, die betroffenen Menschen vor Hunger und Erfrierung zu schützen, sondern auch die Gefahr von sich ausbreitenden Seuchen zu verhindern.
Durch das Erdbeben am 6. Februar wurden nicht nur die Flüchtlingscamps in Syrien zerstört, auch 9 Schulen unserer Partnerorganisation Zeltschule e.V. wurden durch die Erdbeben schwer beschädigt.