Lufthansa Airbus hebt mit „Helping Hands“-Sonderbeklebung ab
Als Höhepunkt und zur Würdigung des 25-jährigen Bestehens von help alliance, setzt die Lufthansa Group ein weithin sichtbares Zeichen der Solidarität: Ein Lufthansa Airbus A321neo, mit der Registrierung D-AIEP, hebt ab sofort mit einer „Helping Hands“-Sonderbeklebung ab. Mit zahlreichen bunten Handabdrücken, die von Unterstützerinnen und Unterstützern symbolisch gespendet wurden, fliegt der Airbus ab sofort im kontinentalen Streckennetz der Lufthansa und steht für 25 Jahre Engagement, Hoffnung und den gemeinsamen Einsatz für eine bessere Zukunft. Mit den Spenden werden Projekte der help alliance gefördert, die benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit unterstützen.
„Ich möchte allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken, die dieses Jubiläumsprojekt möglich gemacht haben“, sagt Jens Ritter, CEO der Lufthansa Airlines, anlässlich der Vorstellung des help alliance-Fliegers in Frankfurt. „Eure Unterstützung und euer Engagement sind das Herzstück all dessen, was die help alliance ausmacht. In einer Welt, in der viele unserer Nachbarn von sozialer Ungerechtigkeit betroffen sind, ist die help alliance ein leuchtendes Beispiel dafür, wie wir als Lufthansa Group mit positivem Einfluss agieren können.“
Weiterer „Helping-Hands-Flieger“ bei Edelweiss im Einsatz
Seinen Erstflug hatte der „Helping Hands-Flieger“ am 7. Dezember 2024 von Berlin nach Frankfurt. Von dort aus fliegt er nun im kontinentalen Streckennetz der Lufthansa Airline. Damit ist er der zweite Botschafter der help alliance in der Lufthansa Group: Bei der Edelweiss ist seit September 2022 ein ‘Helping Hands-Flieger‘ im Einsatz.
Die Gestaltung des Flugzeugs wurde von der Abteilung „Graphics Solutions“ bei Lufthansa Technik mit höchster Präzision umgesetzt. Die in Hamburg gedruckten und bereits passend zugeschnittenen Sticker-Folien für den Schriftzug ‚help alliance‘ und die farbenfrohen Handabdrücke wurden in Berlin auf beiden Seiten des Flugzeugs sowie auf den Sharklets angebracht. Jeder Handabdruck repräsentiert dabei eine Spende zugunsten von Projekten der help alliance, die benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit unterstützen.
Die 297 Handabdrücke auf dem A321neo sind Teil einer Spendenaktion, bei der Unterstützerinnen und Unterstützer symbolisch ihren Handabdruck auf dem Flugzeug hinterlassen können. Zwei Drittel aller Hände wurden bereits vergeben, es sind noch einige verfügbar. Damit besteht weiterhin die Gelegenheit, Teil dieses besonderen Projekts zu werden und einen sichtbaren Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten.
Jetzt Teil des Flugzeugs werden
Wollen Sie auch Teil des helping hands Fliegers werden? Einige wenige Hände stehen derzeit noch zur Verfügung.
Diese können Sie hier spenden: Helping Hands – help alliance