help alliance erweitert Projektportfolio um 8 neue Projekte
Neue Projekte in Kooperation mit Lufthansa Group Airlines und stärkeres Engagement im Bereich Not- und Katastrophenhilfe
help alliance baut ihr weltweites Engagement weiter aus und unterstützt in diesem Jahr insgesamt 8 neue Hilfsprojekte. Dabei werden erstmals Projekte in Namibia, Syrien und der Dominikanischen Republik gefördert. Insgesamt ist help alliance damit nun in 28 Ländern mit 52 Projekten aktiv und leistet einen wichtigen Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen.
Unter den neuen Projekten befinden sich auch drei Initiativen, die in enger Kooperation mit den Lufthansa Group Airlines Eurowings Discover und Edelweiss Air entstanden sind. „Die Einbindung der Airlines durch eigene Hilfsprojekte stärkt das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Group und zeigt, dass die Motivation, sich übergreifend für benachteiligte Kinder und Jugendliche einzusetzen, groß ist.“, sagt Andrea Pernkopf, Geschäftsführerin von help alliance.
Neben den langfristig angelegten Projekten verstärkt help alliance auch ihre Nothilfe in Krisengebieten wie der Ukraine oder den von Erdbeben betroffenen Regionen in der Türkei und Syrien. Mit bedarfsorientierter Soforthilfe und Wiederaufbaumaßnahmen unterstützt die Organisation die betroffenen Menschen schnell und effektiv.
Die Projekte von help alliance werden wie gewohnt von Mitarbeitenden der Lufthansa Group vorgeschlagen und ehrenamtlich betreut. Seit ihrer Gründung 1999, setzt sich die Hilfsorganisation für eine nachhaltige soziale Entwicklung in den Projektländern ein und engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit.